Bauen – Wohnen – Leben

Grüne vor Ort
„Wohnen und Wohnungsbau“ ist eines der elementaren und aktuellen sozialen Themen. Der Wohnungsbau steht vor großen Herausforderungen, bietet aber auch Chancen auf sozialen und ökologischen Fortschritt. Wir wollen uns mit einigen Aspekten beschäftigen und ganz konkret anhand eines lokalen Bauvorhabens in das Thema einsteigen.
Seit Dez. 2020 entsteht am Mutterhaus der Grossheppacher Schwesternschaft in Beutelsbach ein Erweiterungsbau mit 13 Wohnungen für »Wohnen in Gemeinschaft« für Familien und Singles sowie zwei altersgemischten Kindergartengruppen und einer ambulanten Tagespflege mit 13 Plätzen, daneben noch ein Naturwerkstatt-Pavillon. Die Einrichtung will in diesem entstehenden Bildungs- und Begegnungszentrum auch attraktive Angebote für die Bürgerschaft in Weinstadt schaffen, mit dem Fokus auf Ökologie, Bewahrung der Schöpfung und Förderung des sozialen Miteinanders zwischen den Generationen.
Wir sind eingeladen zu einer
Besichtigung am Dienstag, 5. Juli um 17 Uhr
Oberlinstraße 4 in Beutelsbach
Im Anschluss an die Führung durch die Baustelle gibt es – bei einem Getränk – die Möglichkeit zu einem Austausch.

Verwandte Artikel