Lebhafter Austausch und personelle Neuerungen
Am 9. Oktober 2026 trafen sich elf Interessierte aus Weinstadt und Kernen zum Stammtisch des Ortsverbandes Kernen-Weinstadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Osteria Da Antonio in Rommelshausen. Ganz ohne feste Tagesordnung oder einen vorgegebenen thematischen Schwerpunkt sollte dieser Abend dem gemeinsamen Kennenlernen von Mitgliedern, Partnern und Interessierten dienen.
Spannende Diskussionen und Besuch
Schnell entwickelten sich lebhafte Gespräche. Die Teilnehmenden diskutierten intensiv über aktuelle Themenfelder der Flüchtlings- und Migrationspolitik sowie über die Herausforderungen im Gesundheitswesen – insbesondere mit Blick auf die Versorgung mit Pflegeplätzen im Rems-Murr-Kreis. Da neben einigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten auch Kreistagsabgeordnete anwesend waren, war nicht nur Berufliches, sondern auch viel politisches Expertenwissen vertreten. Später am Abend gastierte eine Bewerberin für das Amt des Ersten Bürgermeisters in Weinstadt, die sich persönlich vorstellen wollte.
Glückwünsche an den neuen Kreisvorstand
Neben Holger Ilg, wurden zwei weitere Mitglieder unseres Ortsverbandes am Vortag bei der Kreismitgliederversammlung in den Vorstand des Kreisverbandes Rems-Murr gewählt. Wir gratulieren Linus Moll aus Weinstadt und Sara Tadix aus Kernen, wünschen ihnen alles Gute für ihre neuen Aufgaben und danken ihnen schon jetzt für ihren starken Einsatz für die grüne Politik vor Ort und im gesamten Kreis.
Mitmachen erwünscht: Bring dich ein!
Wir danken bei dieser Gelegenheit allen Gemeinde- und Kreisrätinnen und -räten sowie den Vorstandsmitgliedern, die mit ihrem unermüdlichen Engagement viel für die grüne Sache bewegen.
Möchtest auch du dich einbringen? Weiteres Engagement im Ortsverband ist jederzeit herzlich willkommen! Man muss dafür nicht zwingend bei jeder Aktion vor Ort sein. Wer sich als Mitglied beispielsweise digital bei der Pflege der Homepage und der Social-Media-Kanäle einbringen möchte oder sporadisch bei einem zukünftigen Wahlkampf unterstützen will, kann sich jederzeit gerne per E-Mail unter info@gruene-kernen-weinstadt.de melden. Wir freuen uns auf dich!
Autor: Joe Wagner